Die Seelenhunde-Galerie


Hier hast Du die Möglichkeit, Deinen Seelenhund verewigen zu lassen. Sende mir einfach eine E-Mail mit Namen, Rasse, Wurfdatum, Hobbys und Besonderheiten Deines vierbeinigen Partners. Füge der Nachricht ein paar qualitativ hochwertige Bilder hinzu. Ich werde dann innerhalb ein paar Tagen die Angaben zu Deinem Seelenhund hier posten. Wenn Du mehr als einen Seelenhund hast, kannst Du natürlich alle einstellen lassen!

Regeln: Jeder darf mitmachen! Es kostet Dich nichts, ausser ein bisschen Zeit. Die Fotos müssen selbst gemacht worden sein und es sollten keine Personen darauf zu sehen sein, ausser Du selbst wenn Du das möchtest. Schön wären qualitativ hochwertige Fotos, die den Charakter Deines Seelenhundes möglichst gut zeigen. Die Hunde werden nach Alter sortiert, beginnend mit den Senioren.


Chili

Rasse: Jack Russel

Wurfdatum: 15.09.2000

 

"Das ist mein Seelenhund Chili. Die Jack Russel-Dame ist am 15.9.2000 auf einem Reiterhof geboren. Früher haben wir Agility gemacht und heute geniesst sie ihr Seniorenleben in vollen Zügen. Sie begleitet mich aber noch top motiviert zur Arbeit in die Tierarztpraxis." - Livia Müller


Rocky

Rasse: Kanadischer Schäferhund

Wurfdatum: 07.09.2002

 

"Mein knapp 13 Jähriger Seelenhund habe ich seit er 12 Wochen alt war. Ich habe ihn geholt als ich knapp 17 war. Soviel durfte ich mit ihm lernen, sehen und erleben und ich hoffe es werden noch viele viele Tage, Monate und Jahre mehr zusammen mit ihm und meinem 2. Hund. Da er nicht mehr gut sieht und hört brauche ich leider eine Schleppi um ihn vor Gefahren zu schützen. Ansonsten ist er für sein Alter sehr fit :-) Der Weisse ist Seelenhund Rocky." - Nadine


Rheya

"Das ist meine Seelenhündin Rheya. Am 25.3.15 wird sie nun schon 9 Jahre alt. Ich habe sehr viel durch sie über Hunde gelernt. Sie ist immer dabei, am liebsten wird sie gefordert, sei es beim Joggen, Rheinschwimmen im Sommer oder Mantrailing, Militarys, Longieren etc. Sie ist einfach soooo toll!" - Sandra mit Rheya


Inka (Ulan-B.)

Rasse: Russisch-Europäischer Laika

Wurfdatum: 01.07.2010 in Ulan-Bator (Mongolei)

 

"Intelligenter sehr sozialer Hund, unbekannten Menschen  gegenüber sehr skeptisch. Gezüchtet für die selbstständige Jagd auf Bären, Hirsche, Wildschweine und Wassergeflügel. Daher sehr selbstständig denkend und handelnd mit hohen Jagdpotenzial. Deshalb muss Inka sehr gefordert werden mit laufen und toben mit anderen Hunden, lange interessante Spaziergänge. Arbeiten in der Hundeschule - Suchtraining, Agility, Spass-Sport. Wenn es ihr zu langweilig werden würde - orientiert sie sich selbst auf Dinge die Ihr Spass machen. Ihr macht das gemeinsame Arbeiten viel Spass und sie passt genau auf um die neu geforderten Aufgaben zu meisten. Sehr auf "Ihre" Menschen bezogen und verschmust. Die kalte Jahreszeit, besonders viel Schnee liebt sie, genau wie das Schwimmen.

Laika heisst zu deutsch Bellen, diese Rasse zeigt ihre gestellte Beute, so wie fremde Personen auf dem Grundstück durch "hysterisches Bellen" an und dies mit einer Ausdauer bis ihr Besitzer erscheint und die Situation übernimmt. Inka war damals 6 Wochen alt und musste wegen Tollwutimpfungen aber noch ca. 6 Monate in der Mongolei bleiben ehe sie legal in die Schweiz einreisen durfte. Sie hat nicht die anerkannte Schwarz-weiss Färbung. Der Russisch- Europäische Laika ist aus dem Karelischen Bärenhund (schwarz, schwarz-weiss) und der Sibirischen Laika (sämtliche Fellfarben erlaubt) gezüchtet. In der Mongolei und Sibirien, Russland gibt es auch Russisch-Europäische Laikas in anderen Farbentönen. Es interessiert dort niemand ob das FCI gerecht ist. Sie müssen einfach ihren Dienst als mutigen Jagdhund leisten." - Sabine Döring


Logan

"Das ist mein Seelenhund Logan. Er kam mit ca. 9 Monaten aus Rumänien zu uns. Leider hatte er sehr viel Schlimmes erleben müssen. Seit 16 Monaten ist er nun bei uns und hat viel neues kennengelernt. Er ist ein fröhlicher, verspielter und sehr sozialer Junghund." - Sandra mit Logan


Amigo & Zoe

"Meine Seelenhunde heissen Amigo und Zoe. 

Amigo ist 5 Jahre jung und ein Amstaff Zoe ist ein Frenchbully und ist 6 Monate jung." - Charlotte Auer