Nasenarbeit

Nutze die Macht am anderen Ende der Leine ;)


Unsere Nasenkurse sind modular aufgebaut, so dass Du auch nach Besuch eines einzelnen Moduls mit dem gelernten Inhalt arbeiten kannst. Im Modul BASICS lernst Du, wie Du Deinem Hund ein Anzeigeverhalten beibringst, ihn auf einen Geruch konditionierst, und auf was Du beim Trainingsaufbau achten solltest. BASICS ist die Basis für einige der weiterführenden Kurse und ist die Grundvoraussetzung, um zBsp in eine Mantrailing- oder Hard-Surface-Tracking-Gruppe aufgenommen zu werden.


Angebote


Ich begleite die Kurse mit meinen Hunden. Jace ist Profi und kann sehr schön zeigen, wohin die gemeinsame Reise gehen wird, Black ist Anfänger und geht den Weg gemeinsam mit den Teilnehmern. Die Nasenarbeit hat mich in ihren Bann gezogen, seit ich 2007 meinen ersten Fährtenkurs mit Duke besucht habe - und seither hat sie mich nicht mehr losgelassen. Ich erweitere mein Wissen laufend zu diversen Themen und bilde meine eigenen Hunde in den jeweiligen Gebieten auch erfolgreich aus. Mehr zu meinen Qualifikationen findest Du hier: