Menschen lernen, ihren Hund zu trainieren

Hundetraining


Hundetraining soll in erster Linie Spass machen - und zwar allen Beteiligten. Dies bedingt einen fairen und respektvollen Umgang miteinander. Bei uns können folgende Angebote gebucht werden:

Verhaltensberatung

Bei Angst-, Aggressions- oder anderen schwierigen Verhaltens-weisen.

Nasenarbeit

Mantrailing, ID-Tracking, SchaSu, Fährten,...: Schnüffelnasen - vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen - folgen hier einfach der Nase.

Gruppenkurse

Ob mit dem Junghund oder schon etwas älteren Modell: hier geht es um die Grundlagen im Zusammenleben.


Social Walk

Nicht nur für "asoziale" Hunde eine tolle Sache! Hier lernen Hunde ruhig zu bleiben bei Hundesichtung und Halter lernen ihren Hund zu lesen.

Relax-Gruppe

Nein, hier wird nicht geschlafen! Aber entspannt an erwünschtem Verhalten unserer "Problemhunde" gearbeitet, möglichst ohne Stress für alle Beteiligten. 

Oldies-Gruppe

Für die etwas älteren Semester - denn auch unsere Hunde wollen im Alter noch sinnvoll und ihren Möglichkeiten entsprechend gefördert werden.


Medical Training

Ein sehr wichtiges Thema: Ohne Stress zum Tierarzt. Und auch zu Hause soll jegliche Manipulation für den Hund so angenehm wie möglich sein.

Online-Kurse

Online-Lernen geht ganz entspannt von zu Hause aus. Unser Angebot wird laufend erweitert.

Trainingshalle

Wir bieten jeweils Freitags Training in der Hundesporthalle Ballymore in Aarwangen an. Die Halle kann auch für den Eigengebrauch gemietet werden.



Bald werden weitere Kursangebote folgen!

  • "Lerntheorie in der Praxis" - Clicker und co. richtig eingesetzt, für UO, Tricks und Alltag
  • "Training mit 8 Pfoten" - für Mehrhundehalter ;)
  • "Geruchsdifferenzierung" - die geniale Nase unserer Freunde richtig fördern

Weiteres bald hier ;) Bei Interesse, bitte eine Nachricht an info@seelenhunde.ch senden.


"Gewalt fängt dort an, wo Wissen aufhört und Verzweiflung anfängt." Wissen ist Macht!